News

29. März 2024 (03:24) — 29. März 2024 (03:24)

Trainingsbetrieb startet am 12.09.22

Hallo zusammen,

die Halle wird am 12. September wieder geöffnet und der Trainingsbetrieb wie gehabt gestartet.
18:00 Uhr ist Jugendbetrieb und ab 19:30 Uhr Erwachsenenbetrieb.

Die Saison startet dann in den regulären Spielbetrieb. Das Spielsystem wird sich für einige Mannschaften ändern. Hier hilft ein Blick in MyTischtennis weiter. Hoffen wir, dass diese Saison ohne pandemiebedingten Einflüsse stattfinden kann.


29. März 2024 (03:24) — 29. März 2024 (03:24)

Oli Krause unerwartet verstorben

Unser TT-Kamerad Oli Krause ist leider unerwartet verstorben.

 


29. März 2024 (03:24) — 29. März 2024 (03:24)

Alfons Dittrich ist verstorben

Leider muss ich traurige Kunde verbreiten, dass unser letzter Sportkamerad der ersten Abteilungsjahre, Alfons Dittrich, ist am 21.04. im Alter von 89 Jahren verstorben ist.
Am Dienstag, den 17. Mai um 14:30 Uhr findet die Aussegnung am neuen Friedhof in Forchheim statt.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige von Euch Zeit nehmen würden, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.

Liebe Grüße
Michael


29. März 2024 (03:24) — 29. März 2024 (03:24)

... weiter geht's

ab dem morgigen Dienstag, den 21. Februar wird wieder Training stattfinden.

Dienstag und Donnerstag ist ab jeweils 19.00 Uhr das Training für Erwachsene möglich. Den Schlüssel könnt Ihr Euch bei Oli Krause abholen. Am besten vorher über die bekannten Kanäle kontaktieren.

Donnerstag findet auch Jugendtraining statt. Dieses wird auf Dienstag ausgeweitet, sobald ein neuer Hallenplan erstellt ist.

Grundvorraussetzung für die Teilnahme am Training ist 3G, also geimpft, genesen oder getestet. Bitte zeigt den Status ungefragt vor. Wir wollen keinem hinterher rennen.

Wir freuen uns Euch wieder aktiv zu sehen.


29. März 2024 (03:24) — 29. März 2024 (03:24)

Spielbetrieb weiter unterbrochen

Der Spielbetrieb ist leider weiter unterbrochen bis Ende Februar.
Dann allerdings geht (nach aktuellem Stand) die Runde weiter und wird mit den bereits erspielten Punkten fortgesetzt. Es wird allerdings nur eine Einfachrunde gespielt.

Training wird auch erstmal nicht stattfinden. Sobald sich das ändert, geben wir hier auf der Homepage Bescheid.

 


25. November 2021 (01:00) — 29. März 2024 (03:24)

Trainingsbetrieb und Spielbetrieb unterbrochen

Leider ist es wieder so weit. Der BTTV hat den Spielbetrieb bis Jahresende unterbrochen. klick

Zudem ist der Freizeitsport in geschlossenen Räumen durch die Landesregierung auf 2G+ (also genesen/geimpft mit Test) eingeschränkt worden.

Ein Training wäre zwar theoretisch noch möglich, also jeder Teilnehmer müsste sich vor dem Training testen und ein Verantwortlicher müsste das dokumentieren.

Beim Jugendtraining müsste sich zumindest der eingeteilte Betreuer frei testen lassen.

Daher werden wir auch das Training bis zum Jahresende aussetzen.

 

Wir bitten Euch um Euer Verständnis.
Liebe Grüße und kommt gesund durch die Adventszeit und ins neue Jahr.


25. Oktober 2021 (01:00) — 29. März 2024 (03:24)

Training während der Herbstferien ...

... findet leider nicht statt. Wir sehen uns dann nächste Woche.

'Bleibt gesund!

 


18. September 2021 (01:00) — 29. März 2024 (03:24)

Trainingsauftakt in die neue Saison

Bereits am Dienstag den 14. September wurden in der EGF Halle die Schläger geschwungen und Ball bewegt. Dem Start in die neue Saison steht also aktuell nichts mehr im Wege.

Trainingszeiten sind wie gewohnt am Dienstag und Donnerstag jeweils ab 18.00 Uhr für die Jugend und eine Stunde später für die Erwachsenen.

Wir freuen uns darauf, Euch zahlreich in der Halle begrüssen zu dürfen!


1. Juni 2021 (01:00) — 29. März 2024 (03:24)

Training wieder möglich

Die Info vom Landratsamt ist frisch eingetrudelt: Wir können die Halle ab nächster Woche wieder nutzen, sofern die Schule dort keine Prüfung abhält. 

Daher ist bis zu den Sommerferien dienstags und donnerstags ein Drittel ab 18 Uhr bis 22 Uhr reserviert.

Bitte beachtet beim Training folgende Hinweise:

- Eine Nutzung der Duschen und Umkleiden ist nicht möglich.
- In den Hallen gilt generell mit Ausnahme des eigentlichen Sportbetriebs die Maskenpflicht.
- Regelmäßiges Händewaschen wird vorausgesetzt.  
- Die Toiletten sind einzeln zu benutzen.  
- In den gebuchten Hallenzeiten ist eine regelmäßige Lüftung erforderlich.
- Die gebuchten Zeiten sind einzuhalten. Ein Warten vor oder in der Halle ist zu vermeiden.  

- Bei gleichzeitiger Nutzung einer Halle (Nutzung in verschiedenen Hallenteilen) durch mehrere Nutzer ist darauf zu achten, dass die Trennvorhänge geschlossen sind.  


- Personen mit akuten respiratorischen Symptomen jeglicher Art (wie z. B. Atemnot, Husten,Schnupfen) sind vom Sportbetrieb ausgeschlossen.


28. Oktober 2020 (01:00) — 29. März 2024 (03:24)

Der November ...

Leider ist es wieder soweit und die Corona Pandemie zwingt uns wieder, unser Tischtennis auszusetzen. Die Bundesregierung hat gemeinsam mit den Ministern der Länder beschlossen den November mittels "Lockdown light" zu nutzen, um die Corona Fallzahlen wieder in den Griff zu bekommen.

Das bedeutet für uns kein Training, sowie keine Spiele austragen zu dürfen. Der BTTV hat dementsprechend auch schon den Spielbetrieb ab 30.10.2020 für dieses Jahr als beendet erklärt.

Sobald sich eine Änderung des Trainingsbetriebs abzeichnet oder eine Ankündigung des BTTVs die weitere Ligenplanung betrifft, werdet ihr es hier erfahren.

Bleibt gesund!


26. August 2020 (01:00) — 29. März 2024 (03:24)

Sporthallennutzung durch Vereine

Aktuell können wir noch nicht in die Halle und uns auf die Saison vorbereiten. Aber es gibt Grund zur Hoffnung, dass trotz der Corona-Situation bald wieder Training und auch Spiele in gewohnter Umgebung stattfinden können.

 

Nach der 14-tägigen Quasi-Quarantäne der Schüler in der Schule plant die Landesregierung auch die Hallen wieder für Vereine zu öffnen. Konkret heisst dies ab dem 21. September.

 

Vorrausgesetzt den Schulöffnungen folgt kein rapider Anstieg der Fallzahlen würden wir am 22. September unser erstes Training abhalten können. Im Laufe der nächsten Woche erfahren wir hierfür auch die nötigen Schutzmaßnahmen, die getroffen werden müssen, um den Trainings- und Spielbetrieb durchführen zu dürfen.

 

Wenn wir weitere Infos erhalten, werden wir Euch hier auf dem Laufenden halten.


4. Juli 2020 (18:48) — 29. März 2024 (03:24)

Training aktuell nicht möglich

Leider ist aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen Nutzung der Halle als Unterrichtsraum bis zum Ende des Schuljahres kein Training möglich. Somit wird sich definitiv erst nach den Sommerferien etwas ändern.

 

Sobald wir neue Informationen haben oder sich doch wider Erwarten etwas ändern, werden wir es hier kundtun.


13. März 2020 (14:33) — 29. März 2024 (03:24)

Spielbetrieb und Training eingestellt

Liebe Tischtenniskollegen,

heute wurde die laufende Saison abgebrochen. Es finden bis Ostern keine Spiele mehr statt, auch keine Relegationsspiele. Weitere Infos erhaltet ihr hier vom Verband.

Mit der Schließung der Schulen ist vermutlich auch die Schließung der Turnhallen verbunden. Aus diesem Grund und auch um uns nicht unnötig zu gefährden, wird bei uns das Training bis zum Ende der Osterferien abgesagt.

Bleibt gesund und wir sehen uns nach Ostern mit neuer Motivation wieder!


1. Januar 2020 (18:09) — 29. März 2024 (03:24)

... weitere News im Archiv

Wer weitere Spielberichte und News aus den Vergangenen Jahren sucht, wird auch fündig. Entweder über die Navigation "Verein --> Archiv" oder einfach die folgenden Links anklicken:


News aus 2014 bis 2019

News aus 2013

Da die erste Mannschaft während der Saison 2012/13 über mehrere von Michael erstellte Spielberichte der durchgeführten Tischtennisspiele verfügt und diese bisher nur einem kleinen Kreis (Facebook) zugänglich waren, wurden diese jetzt auch hier auf der Homepage veröffentlicht. Ihr findet diese ebenso im Archiv oder hier

Spielberichte 2012/13

powered by webEdition CMS